Über mich ...

Geboren, getauft und konfirmiert in Detmold, bin ich natürlich dem Lipperland heimatlich verbunden, habe jedoch schnell mein heutiges Zuhause - das Weserbergland - ebenso lieb gewonnen! 

 

Als staatl. gepr. GTA (Gestaltungstechnische Assistentin) Fachbereich Produkt- und Industriedesign, Spezialisierung im Fach Grafikdesign, habe ich nach insgesamt 17 Jahren Berufserfahrung im Marketing-Service, Produktmarketing und in der Verkaufsförderung in einem globalen Unternehmen, mein Hobby zur Berufung gemacht.

 

Seit 2018 bin ich - hier im KUNST.WERK-Weserbergland - mit viel Spaß und Freude freiberuflich tätig im Bereich Gestaltungstechnik für Grafik und Design. Einige Beispiele meiner Arbeiten finden Sie bei den Referenzen und natürlich in der Galerie.

 

Neben meiner angestellten Beschäftigung als Pfarramtssekretärin und Lektorin für die "Kirchengemeinden am Fluss" und das "Kirchspiel Ottenstein", engagiere ich mich ehrenamtlich im Kirchenvorstand der Heinser St. Liborius-Gemeinde. In meiner Freizeit liebe ich es, mit meinen Freundinnen und den Hunden über den Wilmeröder Berg zu walken und dabei die Natur zu erleben und zu genießen. 


Das Fotografieren und die Aquarellmalerei sind mittlerweile mehr als nur ein Hobby für mich.

Auf Instagram gibt`s immer mal wieder neue Storys und Beiträge über meine Malerei... kunst.werk-weserbergland

 

Blick auf Heinsen und

die Weser

Industriedenkmal

Kalkofen bei Heinsen

 Auf dem Wilmeröder Berg

Auf dem Stollen unterwegs mit der Kamera